Könnte es mehr Informationen aus dem Schwerter Rathaus für die Bürger geben? Die Grünen finden: ja. © Paulitschke
Transparenzsatzung

Streit um Grünen-Antrag: Ist die Stadt Schwerte transparent genug?

Wäre es gut, wenn die Stadt Schwerte alle möglichen Infos aus dem Rathaus frei ins Internet stellen würde? Die Grünen wünschen sich das. Und ziehen sich den Ärger der anderen Parteien zu.

Eine Transparenzsatzung soll her. Diesen Antrag hatten die Grünen ursprünglich schon für die Ratssitzung am 1. April eingebracht. Die Idee: Bürger sollten

Inhaltlicher Antrag oder Wahlkampf mit Facebook-Getöse?

CDU, SPD, FDP und Linke: Viele Infos aus dem Rathaus

Grüne: „Es geht darum, den Bürgern ein Angebot zu machen“

Kommt irgendwann ein Open-Data-Gesetz für NRW?

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.