Die Grünen verfolgten die Ergebnisse und feierten gemeinsam ihren Wahlerfolg. © Kirsch
Kommunalwahl 2020

Wahl 2020 in Schwerte: So erleben die Grünen das Wahlergebnis

Von 12 auf 22 Prozent – ein Rekordergebnis für die Grünen in Schwerte ist das gewesen bei der Kommunalwahl 2020. Im Video erklären drei Politiker, jetzt gebe es mehr als zwei große Parteien.

Wie ist es gelaufen bei der Kommunalwahl 2020? Das wollten wir von den Vertretern der Parteien aus Schwerte wissen.

Für die Grünen stellten sich gleich drei Vertreter: Sprecher Maximilian Ziel (links im Video) sowie die Spitzenkandidaten Natalie Kirsch (Mitte) und Bruno Heinz-Fischer (rechts). Die Stimmung: gelöst und gut. Kein Wunder bei einem Rekordergebnis von 22 Prozent.

Video

Wahl 2020 in Schwerte: Das sagen die Grünen

Über die Autorin
Redakteurin
Aus tiefster Liebe zum Ruhrgebiet bin ich gerne immer und überall auf der Suche nach Geschichten – für Kultur, Kindergärten und Schulen, Umwelt, Politik und alles, was Menschen sonst noch beschäftigt.
Zur Autorenseite
Avatar

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt