Wann die Beachbar an der Ruhr in Schwerte nun eröffnet

Gastronomie

Die Stühle für die neue Beachbar an der Ruhr sind immer noch nicht geliefert. Wir wissen dennoch, wann geöffnet wird.

Schwerte

, 01.07.2019, 18:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wann die Beachbar an der Ruhr in Schwerte nun eröffnet

Am Bootshaus planen Sivita und Can Karakus ihr "Café Herrlich an der Ruhr". © Reinhard Schmitz

Am Montag entschied sich Sivita Karakus, nicht mehr länger warten zu wollen. Die Stühle für die neue Beachbar sollten eigentlich längst geliefert sein. Damit die Eröffnung nicht noch länger verschoben werden muss, beschloss sie: Ich eröffne Dienstagnachmittag.

Dafür sollen nun alte Stühle aus dem Bestand zur Ruhr geschafft werden. Die Wirtin des Café Herrlich am Markt nutzt die Terrasse auf dem Gelände des Kanuheims für ihr Café Herrlich an der Ruhr. Das soll künftig bei gutem Wetter vor allem für Fahrradfahrer, aber auch für Schwerter, die hier die Natur an der Ruhr genießen wollen, geöffnet sein. Mit einer kleinen Karte und kühlen Getränken will Sivita Karakus die Gäste verwöhnen.

An guten Tagen soll das neue Café, das die Wirtin als eine Beach-Bar beschreibt, von 11 bis 18 Uhr, manchmal auch länger, geöffnet haben. Die Terrasse gehört dem Kanuverein.

Lesen Sie jetzt