Was am Dienstag in Schwerte wichtig ist: Verschwundene Briefe bei der Post
Schwerte kompakt
Verschwundene Briefe bei der Post – Einladungen zur Trauerfeier kamen nicht an. Baum stürzt am Freischütz auf die Fahrbahn. Und: ein Video der ersten Schwerterin, die gegen Corona geimpft wurde.

Die Tür der Hauptpost am Postplatz in Schwerte. © Reinhard Schmitz
Das sollten Sie am Dienstag wissen:
- Zehn Einladungen zu einer Beerdigung hatte Karin Störmer aus Schwerte Mitte Dezember frankiert und mit der Post verschickt. Doch sie kamen nicht bei den Empfängern an. (RN+)
- Video vom Impfstart: Über 80 Jahre alt war die Schwerterin, die sich am Sonntag als erste Patientin der Ruhrstadt gegen das Coronavirus impfen ließ. (RN+)
- Sturmtief „Hermine“ sorgte für mehrere kleinere Einsätze der Schwerter Feuerwehr – und einen größeren Einsatz. Am Freischütz war ein Baum auf die Straße gestürzt.
Das Wetter am Dienstag:
Am Morgen ist die Sonne von einzelnen Wolken verdeckt und die Temperatur liegt bei -1 Grad. Im weiteren Tagesverlauf kommt es zu einem Mix aus Sonne und Wolken und die Temperatur erreicht 4 Grad. Am Abend bilden sich leichte Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 2 und 3 Grad. Nachts verdecken einzelne Wolken den Himmel bei einer Temperatur von 1 Grad.
Das können Sie am Dienstag in Schwerte und Umgebung unternehmen:
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir keine Veranstaltungen empfehlen. Bleiben Sie gesund.
Hier wird am Dienstag geblitzt:
- In Hagen wird an den folgenden Straßen geblitzt: Im Kley, Kapellenstraße, Margaretenstraße und Niedernhofstraße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.