Ex-Bürgermeister Heinrich Böckelühr hat einen eindeutigen Favoriten für die Kanzlerkandidatur. © Bernd Paulitschke
CDU-Kanzlerkandidat

Wer ist für Laschet, wer für Söder? Prominente Schwerter CDU-Mitglieder zur K-Frage

Das CDU-Präsidium stärkt Parteichef Laschet in der K-Frage den Rücken. Wer Kanzlerkandidat werden soll, ist noch nicht geklärt. Unter Schwerter CDU-Mitgliedern gehen die Meinungen auseinander.

Sowohl CDU-Chef Armin Laschet als auch CSU-Chef Markus Söder möchten für die Union als Kanzlerkandidat aufgestellt werden. Nun stärkt das CDU-Präsidium mit einer breiten Mehrheit Laschet den Rücken. Auch wenn die endgültige Entscheidung noch nicht getroffen ist, spricht das innerparteiliche Meinungsbild damit für den Partei-Chef. Was sagen die Schwerter Christdemokraten dazu?

Die K-Frage solle per Urwahl geklärt werden

Beide haben Stärken und Schwächen

Ehrenbürgermeister Böckelühr steht hinter Laschet

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Student für Sozialwissenschaft und Philosophie – gebürtiger Schwerter und Wahl-Dortmunder. Immer interessiert an Menschen aus dem Ruhrgebiet und ihren Geschichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.