Die drei freien Bürgermeisterkandidaten, Stefan Barthel (v.l.) Christiane Ganske und Dirk Hanné bei einer Diskussion der WfS. Hanné und Barthel sind mittlerweile WfS-Mitglieder, Christiane Ganske tritt für die SPD zur Ratswahl an. © Mühlbauer
Kommunalwahl 2020

WfS zieht mit zwei ehemaligen Bürgermeisterkandidaten in den Wahlkampf

Die Wählervereinigung für Schwerte hat Kandidaten für den Rat festgelegt. Unter ihnen auch ein Bürgermeisterkandidat aus dem Wahlkampf 2018. Ein weiterer Ex-Kandidat trat in die WfS ein,.

Traditionell trifft sich die Wählervereinigung Schwerte (WfS) zu ihren Versammlungen im Bootshaus des Kanuvereins Schwerte. So war es auch am Dienstagabend, als die Kandidaten für die Kommunalwahl im September gewählt wurden. An der Spitze der Reserveliste tat sich nichts. Fraktionschef Andreas Czichowski steht wieder auf Platz eins, der bisherige zweite Ratsvertreter, Jonas Becker, auf Platz zwei.

Von der SPD zum parteilosen Kandidaten und nun in der WfS

Weiterer prominenter Neuzugang der Wählergemeinschaft

Sie kandidieren für den Rat der Stadt

Neuer Vorstand gewählt

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.