Alleine löffeln muss Milica „Cica“ Michelj ihre mexikanische Bohnensuppe im Restaurant Haus Pferdekämper. Die Wirtin vermisst im nicht enden wollenden Corona-Lockdown ihre Gäste, für die sie aber immer noch Gerichte zum Abholen kocht.
Alleine löffeln muss Milica „Cica" Mihelj ihre mexikanische Bohnensuppe im Restaurant Haus Pferdekämper. Die Wirtin vermisst im nicht enden wollenden Corona-Lockdown ihre Gäste, für die sie aber immer noch Gerichte zum Abholen kocht. © Reinhard Schmitz
Restaurants in Schwerte

Wirtin Cica Mihelj rätselt: Wie geht es weiter mit Haus Pferdekämper?

Seit über 40 Jahren führt „Cica“ Mihelj das Restaurant Haus Pferdekämper. Mit aller Energie kämpft sie gegen die Corona-Krise. Doch jetzt bedroht eine ganz andere Entwicklung ihre Existenz.

Dass sie nicht mehr auf ihrem Stammplatz auf dem hölzernen Tischpodest neben der Eingangstür sitzt? Vor dem weißen Sprossenfenster, durch dessen Scheiben man das Treiben auf der Ostenstraße jederzeit so gut im Blick hat? Man kann es sich nicht vorstellen. Alles in dieser rustikalen Gaststube atmet den Geist von Milica Mihelj, die alle Gäste nur Cica nennen. Seit über 40 Jahren ist sie Wirtin und Seele der Traditionsgaststätte Haus Pferdekämper. Ans Aufhören hat die 73-Jährige nie auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet. Doch jetzt macht sie sich Sorgen, wie es weitergeht. Der Anlass ist weit schwerwiegender, als es Corona sein könnte.

Den neuen Hauseigentümer kennt die Wirtin noch gar nicht

Sie hat ganz viel Mühe und Geld in das Objekt gesteckt

Nach Corona wird das 40-jährige Jubiläum groß nachgefeiert

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.