Fitness-Expertin Carolin West macht euch die Übungen vor. © David Döring
Fit mit Caro

Workout für die Beine bringt Oberschenkel und Waden zum Brennen

Unsere Beine tragen uns durchs Leben – beim Training sollten sie deshalb nicht vernachlässigt werden. Im Video zeigt Caro die besten Übungen für Waden und Oberschenkel.

Wir beanspruchen kaum eine Muskelgruppe täglich so bewusst und doch selbstverständlich wie unsere Beine. Damit sie uns noch lange zuverlässig durchs Leben tragen – und das sogar gestärkt und gut gepflegt – ist ein Workout für die Beine unerlässlich.

Dafür braucht es kein stundenlanges Training. Mehrere kurze Einheiten pro Woche reichen aus. Wir zeigen fünf Übungen, mit denen ihr Oberschenkel und Waden intensiv trainieren könnt. Wer mehr Zeit hat, kann das Video einfach mehrmals abspielen.

Ihre Autoren
Redakteurin für Schwerte und den Dortmunder Süden
Redakteurin, davor Studium der angewandten Sprachwissenschaften in Dortmund und Bochum. Sportbegeistert und vor allem tänzerisch unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.