Zahl der aktiv Infizierten in Schwerte sinkt – ein weiterer Mutations-Fall
Nachdem die Zahl der aktiv Infizierten in Schwerte zuletzt immer weiter angestiegen ist, zeigt die Kurve am Mittwoch (24.2.) erstmals wieder nach unten. Obwohl sich sechs Menschen nachweislich neu mit dem Coronavirus infiziert haben, ist die Zahl der aktiv Infizierten um sechs auf 112 gesunken. Denn gleichzeitig gelten zwölf Personen in Schwerte als wieder genesen.
Allerdings meldet das Kreis-Gesundheitsamt am Mittwoch auch eine Neuinfektion mit der britischen Virusvariante. Insgesamt haben sich mittlerweile 21 Menschen in Schwerte mit dieser aggressiveren und leichter übertragbaren Virusvariante angesteckt.
Inzidenzwert im Kreis steigt
Für den gesamten Kreis Unna meldet das Gesundheitsamt 65 neue Coronainfektionen. 72 Personen mehr als am Dienstag (23.2.) gelten als genesen. Der Inzidenzwert, der am Dienstag noch bei 70,7 lag, stieg am Mittwoch wieder an auf 75,5. Das meldet das Landeszentrum für Gesundheit NRW.
Außer dem Fall in Schwerte meldet das Kreis-Gesundheitsamt noch jeweils eine Infektion mit der britischen Virusmutation in Fröndenberg und in Unna. Außerdem wird ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona aus Kamen gemeldet.