Bei einer Selmer Mannschaft hagelte es viele Karten.
Bei einer Selmer Mannschaft hagelte es viele Karten. © Jens Lukas
Fußball

19 Karten aus sechs Spielen: Eine Selmer Mannschaft kommt durch Härte zum Erfolg

Wer sich die Mannschaften der SG Selm anschaut, wird sehen, dass nicht nur die Erste von Mario Rast bisher sehr erfolgreichen Fußball gespielt hat. Dennoch gibt es hier ein großes Manko.

Wer über die Internet-Suchmaschine Google die Stadt Selm sucht, kommt um ein Lied nicht ganz herum. Vor mittlerweile zehn Jahren stellten einige Unbekannte ein „Nicht zu ernst nehmendes Lied über Selm“ online, das längst hierzulande weite Bekanntheit bekam. „In Selm kriegst du auf den Helm“, heißt es darin und zumindest beim Beispiel einer Mannschaft der SG scheint das bisher sehr gut zu passen. Auch wenn von Unfairness überhaupt keine Rede sein kann.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.