Ein Fußballer aus Selm nutzt die Corona-Zeit zum Konditionsaufbau.
Ein Fußballer aus Selm nutzt die Corona-Zeit zum Konditionsaufbau. © picture alliance/dpa
Fußball

Cappenberger Fußballer klotzt Kondition: „Ich bin so fit wie ewig nicht mehr“

Während der eine oder andere ob der Corona-Zwangspause in Lethargie verfällt, dreht ein Selmer Fußballer auf: Er nutzt die Zeit, um Fitness aufzubauen - und feiert Erfolge an einem anderen Sportgerät.

Im Amateurfußball herrscht mal wieder Stillstand – und das nun bereits seit einigen Monaten. Während vielen Fußballern die Motivation fehlt, um eigenständig zu trainieren, entdeckt ein Selmer ganz neue Seiten an sich. Konditionell befindet er sich in der Form seines Lebens und glänzt an einem anderen Sportgerät als dem Fußball.

Persönliche Torausbeute stellt Osterkemper nicht zufrieden

Über den Autor
Volontär
Seit 2019 als freier Mitarbeiter für Lensing Media im Einsatz. Hat ein Faible für sämtliche Ballsportarten und interessiert sich für die Menschen, die den Sport betreiben - von der Champions League bis zur Kreisliga.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.