Mike Kraus und die Heavy Kickers des PSV Bork vermissen das Mannschaftstraining.
Mike Kraus und die Heavy Kickers des PSV Bork vermissen das Mannschaftstraining. © Sebastian Reith
Fußball

Heavy Kickers in der Corona-Pandemie: „Wir fangen wieder bei Null an“

Die Heavy Kickers des PSV Bork bieten Fußball speziell für übergewichtige Menschen an. Die Nachfrage steigt durch den Lockdown. Der Verein kann dennoch nur wenig Abhilfe schaffen.

Als Mike Kraus den Hörer abhebt, sagt er, er habe nicht allzu viel Zeit. „Ich ziehe gerade die Sportsachen an und gehe gleich mit meiner Frau und der Nachbarin Walken“, sagt der Gründer der Heavy Kickers des PSV Bork. Trotzdem nimmt er sich einen Augenblick für ein Gespräch.

Heavy Kickers sind auf die Gemeinschaft angewiesen

PSV Bork kann keine weiteren Mitglieder aufnehmen

Über den Autor
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.