Immer ein Lächeln auf dem Gesicht, DJ Dirk Neuenfels bei einer Twitch-Übertragung
Immer ein Lächeln auf dem Gesicht, DJ Dirk Neuenfels bei einer Twitch-Übertragung © Neuenfels
DJ aus Selm und Dortmund

Als DJ durch die Corona-Krise: „Ohne Twitch wäre ich platt“

DJ Dirk Neuenfels sind durch die Corona-Krise sämtliche Einnahmen weggebrochen. Nun legt er im Internet auf - und lässt sich dort manchmal Torten ins Gesicht klatschen. Glücklich ist er trotzdem.

Nein, dass die Corona-Krise schnell vorbeigehen würde, hatte er nie gedacht, sagt DJ Dirk Neuenfels. Er weiß noch genau, wie er am 15. März 2020 in ein Hotelzimmer in München eincheckte.

Rücklagen sind schnell aufgebraucht

Acht Torten im Gesicht

Auflegen per Twitch ist anders als im Club

Der große Plan für Nach-Corona

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.