Am Montag nach den Osterferien (12.4.) kehren die Abiturienten vor den Prüfungen noch mal zur Vorbereitung ans Städtische Gymnasium Selm zurück. Eine Ausnahme der Regel gibt es aber.
Am Montag nach den Osterferien (12.4.) kehren die Abiturienten vor den Prüfungen noch mal zur Vorbereitung ans Städtische Gymnasium Selm zurück. Eine Ausnahme der Regel gibt es aber. © Arndt Brede
Coronavirus

Ausnahme der Regel: Distanz- oder Präsenzunterricht für Selmer Abiturienten?

Trotz steigender Fallzahlen kehren die Abiturienten kurz vor ihren Prüfungen ans Gymnasium in Selm zurück. Schuleiter Ulrich Walter sieht das kritisch. Eine Ausnahme der Regel soll es geben.

Nach den Osterferien starten fast alle Schülerinnen und Schüler in NRW in den Distanzunterricht – mit Ausnahme der Abschlussklassen. Trotz steigender Fallzahlen sollen Abiturienten etwa in Präsenzzeit an der Schule auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet werden, die am 23.4 starten. Ulrich Walter, Schulleiter des Städtischen Gymnasiums Selm (SGS), sieht das kritisch.

Schulleiter will Abiturienten in Distanzunterricht schicken

Distanzunterricht oder Präsenzunterricht für Selmer Abiturienten?

Testpflicht und Ausnahme der Regel

Über die Autorin
Redakteurin
„Hömma, hasse dat schon gehört?“ So (oder so ähnlich) beginnen die besten Geschichten aus dem Pott, wo ich zu Hause bin. Es gibt nichts Besseres, als diese aufzuspüren und dann in Text, Bild und Video festzuhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.