Das Gebäude an der Kreisstraße, in das eine Fastfood-Kette einziehen soll, ist fertig gebaut. Auf dem Platz davor laufen jetzt gerade wieder Arbeiten. © Günther Goldstein
Fastfood

Bauarbeiten an Gebäude für Fastfoodkette laufen wieder in Selm

An dem Gebäude am Kreisverkehr Zeche-Hermann Wall, in das eine Fastfood-Kette ziehen soll, laufen Bauarbeiten. Zur Erschließung des zukünftigen Restaurants.

Großes Gerät steht auf dem Platz vor dem kleinen, recht schmucklosen Gebäude an der Kreisstraße, in das eine Fastfood-Kette einziehen soll. Die Erschließungsarbeiten sind wieder in vollem Gange auf dem Platz und an der Straße davor. 2020 waren sie vorerst abgebrochen worden – weil noch unklar war, welches Schnellrestaurant dort einziehen soll.

Jetzt entsteht auf dem Platz eine zweite Spur zum Drive-In. Das hatte Joan Hendrik Rüschkamp, Eigentümer des gleichnamigen Autohauses und Eigentümer der Fläche, vor zwei Wochen im Gespräch mit der Redaktion erklärt. Ein Tiefbauunternehmen ist vor Ort und arbeitet auf der Fläche, die man über den vierten Arm des Kreisverkehres Kreisstraße/Zeche-Hermann-Wall erreichen kann.

Allerdings, das räumte Joan Hendrik Rüschkamp ein, sei immer noch unklar, wer in das Gebäude ziehen wird. Sein Wunsch sei, dass es im September losgeht.

Im Gespräch waren für das Gebäude schon Burger King und Kentucky Fried Chicken. Einen geeigneten Betreiber zu finden, hatte sich aber immer wieder verzögert. Vor allem, so hatte es Joan Hendrik Rüschkamp im Juni gegenüber der Redaktion erklärt, weil eine Restaurant-Öffnung mitten in der Corona-Pandemie sehr schwierig zu realisieren sei.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.