Die Bauarbeiten an der Kreisstraße legten die alte Kopfsteinpflasterstraße frei. Da die Steine beschädigt sind, werden sie bald wieder überteert.
Die Bauarbeiten an der Kreisstraße legten die alte Kopfsteinpflasterstraße frei. Da die Steine beschädigt sind, werden sie bald wieder überteert. © Günther Goldstein
Schlossberg

Bauarbeiten am Schloss Cappenberg: Riesenüberraschung unterm Asphalt

Das Gelände rund um den Schlossberg Cappenberg bekommt neue Geh-, Radwege und Fahrbahnen. Kaum hatten sie auf der Kreuzung den Asphalt entfernt, erlebten die Bauarbeiter eine Riesenüberraschung.

Die Bauarbeiten am Schlossberg Cappenberg sind in vollem Gange. Ausgebaut werden die Geh- und Radwege sowie die Fahrbahn. Der Kreis Unna saniert auch die Kreuzung zwischen dem Schlossberg und der Freiherr-vom-Stein-Straße. Unter dem abgetragenen Asphalt, verbarg sich ein Relikt aus vergangenen Zeiten, an das sich noch viele Cappenberger erinnern: das Kopfsteinpflaster.

Das Kopfsteinpflaster darf nicht bleiben

Ein Cappenberger erinnert sich

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.