Jens Röppenack ist 40 Jahre alt und lebt in Bork. Für die PARTEI wird er bei der Landtagswahl auf dem Wahlzettel stehen.
Jens Röppenack ist 40 Jahre alt und lebt in Bork. Für die PARTEI wird er bei der Landtagswahl auf dem Wahlzettel stehen. © Röppenack
Landtagswahl

Borker Jens Röppenack will für Die PARTEI bei Landtagswahl antreten

Zum ersten Mal wird bei einer Landtagswahl in NRW im Wahlkreis Unna II Die PARTEI auf dem Wahlzettel stehen. Kandidat ist Jens Röppenack aus Bork.

Jens Röppenack lacht. Und sagt: „Wenn ich genug Unterschriften zusammen bekomme, dann werde ich bei der Landtagswahl das beste Ergebnis einholen, das Die PARTEI in diesem Wahlkreis je hatte.“ Das Lachen des Borkers ist dabei nicht überheblich. Sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass die Partei, für die er antritt, bisher noch nie bei einer Landtagswahl auf dem Wahlzettel stand.

Schulsozialarbeiter und Sänger einer Rockband

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.