Am Dienstag kamen in Selm keine neuen Corona-Fälle zur Statistik hinzu. © picture alliance/dpa
Corona-Pandemie

Diese Regeln gelten derzeit bei Besuchen in Altenheimen in Selm

Einsamkeit war im Lockdown ein großes Problem in Altenheimen auch in Selm. Derzeit steigen zwar die Inzidenzwerte, aber Besuche sind weiterhin möglich - unter bestimmten Voraussetzungen

Besuche von Angehörigen sind für viele Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sehr wichtig. Dass ohne die Besuche viel fehlt, wurde auch in den Selmer Pflegeeinrichtungen im Lockdown deutlich, als viele Bewohner sich sehr einsam gefühlt haben.

Gute Stimmung

Maskenpflicht im ganzen Haus

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Beate Rottgardt, 1963 in Frankfurt am Main geboren, ist seit 1972 Lünerin. Nach dem Volontariat wurde sie 1987 Redakteurin in Lünen. Schule, Senioren, Kultur sind die Themen, die ihr am Herzen liegen. Genauso wie Begegnungen mit Menschen.
Zur Autorenseite
Beate Rottgardt

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.