Auch an der Overbergschule müssen sich die Grundschüler nach den Osterferien selbst testen.
Auch an der Overbergschule müssen sich die Grundschüler nach den Osterferien selbst testen. © Arndt Brede
Coronavirus

Distanzunterricht nach den Osterferien? – „Tausende Fragezeichen im Kopf“

Distanzunterricht statt Präsenz: So lautet die neue Vorgabe des Ministeriums. Die Testpflicht für Schüler ist aber nicht vom Tisch. Hätte es zum Schulstart in Selm überhaupt genug Tests gegeben?

Mit Ausnahme der Abschlussklassen starten alle Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien in den Wechselunterricht. Das gab das NRW-Schulministerium am Donnerstag (8.4.) per Pressemitteilung bekannt.

Rückkehr zum Distanzunterricht: Richtige Entscheidung?

Tests an Schulen „längst überfällig“

Über die Autorin
Redakteurin
„Hömma, hasse dat schon gehört?“ So (oder so ähnlich) beginnen die besten Geschichten aus dem Pott, wo ich zu Hause bin. Es gibt nichts Besseres, als diese aufzuspüren und dann in Text, Bild und Video festzuhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.