Monika und ihr Mann Franz-Josef: Die Selmerin ist an Blutkrebs erkrankt und sucht nun dringend ihren genetischen Zwilling.
Monika und ihr Mann Franz-Josef: Die Selmerin ist an Blutkrebs erkrankt und sucht nun dringend ihren genetischen Zwilling. © Privat
#teammonika

Dringende Suche: Monika (66) aus Selm braucht einen Stammzellspender

Monika (66) aus Selm ist ein lebensfroher Mensch. Eine liebvolle Mutter und Oma. Im März wurde bei ihr Blutkrebs diagnostiziert. Nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten.

Der Schock sitzt immer noch tief bei Nina und Nicole, bei der ganzen Familie. Mitte März war ihre Mutter Monika (66) beim Arzt zum Blutabnehmen. Eigentlich nur Routine vor einer geplanten Knie-OP. Aber die Werte waren auffällig. Und auch die dann genommene Probe aus dem Knochenmark brachte alles andere als Entwarnung. Mit einer akuten Leukämie musste Monika umgehend ins Krankenhaus nach Hamm, erzählen die Töchter. „Das kam wie aus dem Nichts.“

Eindringlicher Aufruf: „Rette Leben“

Einfach Registrierungsset nach Hause bestellen

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.