Eine neue Bäckerei-Filiale zieht an die Kreisstraße. © picture alliance/dpa
Bäckerei

Einkaufszentrum an der Kreisstraße: Diese Bäckerei zieht in den neuen Rewe

In nur wenigen Wochen öffnen Aldi und Rewe an der Kreisstraße ihre Türen für ihre Kunden. Ein Backshop mit Café macht das Angebot komplett. Auf diese Bäckerei können sich die Selmer freuen.

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße nehmen mächtig Fahrt auf: Laut Bauunternehmer Ten Brinke sollen schon Mitte Juli die Selmer ihre Einkaufswagen in den neuen Filialen von Aldi und Rewe vollmachen können. Komplettiert wird das Angebot durch einen Backshop mit Café. Jetzt ist auch klar, welche Bäckerei an die Kreisstraße in die Rewe-Filiale einzieht: das Lüner Unternehmen Kanne.

Mitarbeiter für neue Filiale gesucht

In der Region gibt es 27 Filialen. An der Kreisstraße wird nun Nummer 28 und damit, zusätzlich zu der Filiale im Edeka Humpert, die zweite in Selm entstehen. Für den neuen Standort sind laut Kanne-Chef Wilhelm Kanne sieben Mitarbeiter eingeplant. Sie werden neu eingestellt und auch noch gesucht: „Es befinden sich schon Mitarbeiter in der Einarbeitung. Wir suchen aber aktuell noch Personal für diesen Standort.“

Kanne: „Wir werden auch sonntags geöffnet haben“

Neben dem Sortiment an der Theke von Brötchen, Kuchen, Torten und Snacks werden die Kunden die Möglichkeit bekommen, im Innen- und Außenbereich auf einer Terrasse Platz zu nehmen. „Das genaue Datum der Eröffnung steht noch nicht fest, deshalb sind die Öffnungszeiten auch noch nicht festgelegt“, sagt Kanne. „Wir werden uns an die Rewe-Öffnungszeiten anpassen.“ Was Wilhelm Kanne seinen Kunden aber jetzt schon verraten kann: „Wir werden auch sonntags geöffnet haben.“

Über die Autorin
Volontärin
Ist am Niederrhein geboren und aufgewachsen. Hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert und lebt seitdem in ihrer Wahlheimat Bochum. Liebt das Ruhrgebiet und all seine spannenden Menschen und Geschichten.
Zur Autorenseite
Avatar

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt