Eisdiele in Bork: Wann beginnt die Winterpause - und wann öffnet sie wieder?

Eisdielen

In der kalten Jahreszeit geht auch die Borker Eisdiele am Kirchplatz in die Winterpause. Aber auch, wann sie im nächsten Jahr wieder öffnet, steht schon fest.

Bork

, 07.10.2020, 08:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Seit dem 5. Oktober ist die Eisdiele in Bork im Winterschlaf.

Seit dem 5. Oktober ist die Eisdiele in Bork im Winterschlaf. © Marie Rademacher

Der Herbst ist angekommen in Bork. Das zeigt sich nicht nur an dem kühlen Wetter und den langsam braun werdenden Blättern, sondern auch daran, dass die Eisdiele im Selmer Ortsteil nachmittags und am Wochenende nicht mehr so viele Menschen anlockt.

Und das nicht, weil kein Eiswetter ist. Sondern weil sie geschlossen hat - die Borker Eisdiele „Il Gelato“ am Kirchplatz in Bork ist am Montag, 5. Oktober, in die Winterpause gegangen. Darüber informiert ein Schild, das in der Tür der Eisdiele hängt.

Wann öffnet die Borker Eisdiele wieder 2021?

Sie ist damit deutlich eher dran als das Eiscafé San Remo in Selm: Das hatte auf Anfrage der Redaktion erklärt, dass es voraussichtlich bis Anfang Dezember geöffnet haben wird. Allerdings mit der Einschränkung, dass man noch nicht wisse, ob das tatsächlich klappt. Mitte Januar, so sagte es Joán Ameixa von San Remo, soll die Pause dann schon wieder vorbei sein.

In Bork ist der Zeitplan ein anderer. Auch darüber informiert das Schild in der Tür zur Eisdiele: Im März soll demnach der Winterschlaf wieder vorbei sein.

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt