Im vergangenen Jahr hat das Selmer Freibad am 25. Mai wieder geöffnet. Ob das in diesem Jahr auch so sein wird, bleibt abzuwarten. © Viktoria Michelt (Archiv)
Freibad in Selm

Freibaderöffnung: Vorbereitungen für Mai laufen auf Hochtouren

Seit März laufen die Vorbereitungen für die neue Freibadsaison. Geschäftsführer Markus Jungeilges ist optimistisch. Auch wenn noch ungewiss ist, wann und wie das Freibad wieder öffnen darf.

Noch sind die Temperaturen in Selm alles andere als sommerlich: Oft unter 10 Grad mit viel Regen. An Freibadwetter ist noch nicht zu denken, an umfassende Corona-Lockerungen wohl auch nicht. Und dennoch versucht Geschäftsführer Markus Jungeilges vom Freibad in Selm optimistisch zu bleiben.

Viele offene Fragen

Keine großen Reparaturen nötig

Über die Autorin
freie Mitarbeiterin
Ich liebe es, auch die unscheinbarsten Geschichten zum Leben zu erwecken – deswegen studiere ich Journalistik an der TU Dortmund und bin begeisterte Lokalreporterin, immer einer interessanten Geschichte auf der Spur.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.