Mara und Anna-Sophie aus Selm gehören in der Freibadsaison 2022 zu den ersten Badegästen im Selmer Bürgerfreibad.
Mara und Anna-Sophie aus Selm gehören in der Freibadsaison 2022 zu den ersten Badegästen im Selmer Bürgerfreibad. © Sylvia vom Hofe
Schwimmen in Selm

Freibadsaison 2022 in Selm eröffnet: Video mit den ersten Badegästen

Sommerwetter und Eisheilige: Das passt eigentlich nicht zusammen - an diesem Mai-Wochenende (14./15. 5.) aber schon. Passend öffnet das Freibad Selm am Samstag seine Pforten. Wir sind dabei.

So einen Start in die Freibadsaison hat Markus Jungeilges, Geschäftsführer der gemeinnützigen Freibad GmbH Selm, auch noch nicht erlebt: Es ist erst Mitte Mai und die Temperaturen schicken sich an, schon über die 25-Grad-Marke zu klettern. Passend dazu hat am Samstagmorgen (14. 5.) die Freibadsaison geöffnet. Wir waren live dabei.

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.