Die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in Selm setzt den Schwimmunterricht bis Dezember aus.
Die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in Selm setzt den Schwimmunterricht bis Dezember aus. © Rademacher
Schuldiskussion

Gesamtschule für Selm? UWG will wieder „Dampf in Diskussion“ bringen

Das Thema Gesamtschule war eines der großen Themen im Wahlkampf zur Kommunalwahl. Dann wurde es still um das Thema. Die UWG will das ändern - und erklärt warum.

Dass Thomas Orlowski der Bürgermeisterkandidat der SPD im Kommunalwahlkampf werden würde, war im Juni 2019 keine große Überraschung. Dass er direkt mit einem markigen Thema in den Wahlkampf einsteigen würde, schon eher: Thomas Orlowski wollte sich dafür einsetzen, dass Selm eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe bekommt, erklärte er bei seiner Antrittsrede.

Richtiger Zeitpunkt für Diskussion findet UWG

„Worauf wollen wir warten?“

Offene Fragen müssen noch geklärt werden

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.