In kleinen Gruppen feierten die Selmer Abiturienten 2020 ihren Abschluss. Ein Modell, das auch in diesem Jahr zum Tragen kommen könnte.
In kleinen Gruppen feierten die Selmer Abiturienten 2020 ihren Abschluss. Ein Modell, das auch in diesem Jahr zum Tragen kommen könnte. © Viktoria Michelt (Archiv)
Abiturfeier

Gymnasium Selm setzt in Sachen Abiturfeier zurzeit auf das Modell 2020

Womöglich denken diejenigen, die sich gerade in den Abiturprüfungen befinden, noch gar nicht daran, wie sie an ihre Abschlusszeugnisse kommen. Aber: Ist eine Feier überhaupt möglich?

Die Coronapandemie hat dem Städtischen Gymnasium Selm (SGS) schon so manche Entscheidung abverlangt, die nicht von langer Hand zu planen war. Unterrichtsmodelle, zu denen kurzfristig ministerielle Anweisungen spätabends per Mail kamen, gehören seit Ausbruch der Pandemie zum Alltag von Ulrich Walter, dem Leiter des SGS, und seinem, erweiterten Schulleitungsteam. Da müsste aber doch zumindest die Abiturfeier, deren Termin Freitag, 18. Juni, ja seit langem fest steht, vom Ablauf relativ sicher zu organisieren sein, möchte man meinen.

Schulleiter möchte nicht spekulieren

Über den Autor
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.