RN-Reporter Daniel Claeßen hat den neuen Corona-Schnelltest vom Aldi ausprobiert. © Claeßen
Covid-19-Test

Im Video: Der Corona-Schnelltest vom Aldi im Selbstversuch

Unser Reporter hatte Glück: Er bekam den letzten Schnelltest, der am Samstag (6.3.) im Aldi in Selm verkauft wurde. Im Video erklärt er, wie der Test funktioniert - und probiert ihn natürlich aus.

Für RN-Reporter Daniel Claeßen war es der erste Corona-Test überhaupt: Nachdem er tatsächlich am Samstagmorgen (6. März) noch eine Packung der begehrten Schnelltests im Aldi in Selm ergattern konnte, probierte er die Sache natürlich gleich vor laufender Kamera aus – auch wenn die Sache zwischendurch ziemlich komisch aussieht:

Über den Autor
Redaktion Lünen
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt