Wird es neben dem Zentrum in Unna weitere Impfzentren im Kreis geben? Der politische Druck ist groß - auch in Selm. © dpa
Impfen

Impfzentrum in Lünen oder Selm? Das sagt Selmer Politik zu dem Vorstoß

Die Lüner Politik macht Druck und will ein Impfzentrum in die Stadt holen - auch für Selmer Senioren würde sich der Weg dadurch stark verkürzen. So stehen die Selmer Ratsfraktionen zu dem Vorstoß.

Die Kritik kommt von älteren Menschen, sie kommt von Ärzten und von der Politik: Das Impfzentrum für den Kreis Unna in der Kreisstadt sei einfach zu weit weg – gerade für die Menschen über 80, die nicht mehr ganz so mobil sind und für die eine Fahrt – etwa mit öffentlichen Verkehrsmitteln – eine zusätzliche Gefahr wäre.

Das sagt die Selmer SPD:

Das sagt die Selmer CDU:

Das sagt die Selmer UWG:

Das sagen die Selmer Grünen:

Das sagt die Selmer Familienpartei:

Das sagt die Selmer FDP:

Das sagt „Gemeinsam für Selm“:

Ihre Autoren
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.