Jugendzentrum Sunshine

Jugendzentrum Sunshine bietet neue Talk-Reihe für Jugendliche in Selm

Das Jugendzentrum Sunshine in Selm ist beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Und es ist eine Einrichtung, die zur Meinungsbildung bei der Zielgruppe beiträgt. Auch in Coronazeiten.
Das Jugendzentrum Sunshine lädt zum Tresentalk ein. Erster Gast: Bürgermeister Thomas Orlowski. Der Talk wird gestreamt. © Arndt Brede

Das Team des Jugendzentrums Sunshine ist versiert darin, Veranstaltungen durchzuführen, die für die Zielgruppe, also Kinder und Jugendliche, interessant sind und sie aktiv einbinden. Größere Musikveranstaltungen waren schon darunter. Nächte der Jugendkultur, bei denen das Sunshine sich einband in den Reigen vieler Jugendzentren in Nordrhein-Westfalen, um Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit zu geben, sich gemeinsam, sinnvoll und nachhaltig zu betätigen.

Vor der jüngsten Bürgermeisterwahl in Selm hatte das Jugendzentrum Sunshine den jungen Besuchern die Gelegenheit gegeben, die Bürgermeisterkandidaten zu befragen.

Interviews im Live-Stream

Interviews stehen auch im Blickpunkt einer neuen Idee. Das Sunshine geht neue Wege und bietet die Veranstaltungsreihe „Tresentalk“ an. Dort werden Gäste im Live-Stream interviewt.

Der Tresentalk wird im Jugendzentrum Sunshine von der Mediengruppe Selm unterstützt und begleitet. „Es wird eine lockere Gesprächsrunde, die wir live auf Twitch streamen. Anschließend stellen wir das Video auf unseren Youtube-Kanal“, erklärt die Leiterin des Sunshines Christine Ambrosi. „Mit Twitch haben wir bei unserer Bürgermeisterkandidaten-Podiumsdiskussion und bei SelmVision sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Gleiche wünschen wir uns für den Tresentalk“, sagt Christine Ambrosi. Angedacht ist, dass der Tresentalk mit wechselnden Gästen einmal im Monat stattfindet.

Erster Gast am Montag, 12. April, ab 18 Uhr ist Bürgermeister Thomas Orlowski. „Ich freue mich auf das Gespräch. Die telefonische Bürgersprechstunde wird gut angenommen. Der Tresentalk ist nun ein vor allem für die jüngere Generation geeignetes Format, mir Fragen zu stellen“, sagt Thomas Orlowski. Die Fragen wird Kim Rogall stellen, die schon die Moderation bei der Bürgermeisterkandidaten-Podiumsdiskussion übernommen hatte.

Wer Fragen an den Bürgermeister hat, der kann diese im Live-Stream oder vorab an Christine Ambrosi, c.ambrosi@stadtselm.de, über Instagram https://www.instagram.com/juzsunshine/ oder Facebook https://www.facebook.com/juzsunshine stellen.

Der Tresentalk wird am Montag, 12. April, ab 18 Uhr über die Streaming-Plattform Twitch – https://twitch.tv/tresentalk – ausgestrahlt.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.