x © Günther Goldstein
Open-Air-Kino

Kinoflair im Selmer Bürgerfreibad: Tom Cruise kämpft sich über die Leinwand

Im vergangenen Jahr konnte die Stadt Selm wegen der Coronapandemie nur ein Autokino anbieten. Nun verwandelte sich das Selmer Bürgerfreibad in ein Open-Air-Kino. In einer Hauptrolle: Tom Cruise.

Mit grollenden Triebwerken schießt der stählerne Donnervogel über die Köpfe der Besucher hinweg in den Selmer Nachthimmel. Mit Feuer speienden Triebwerken soll er nur eine Mission erfüllen: Mach 10. Das Bürgerfreibad in Selm verwandelte sich am Freitagabend (22. Juli) von einem Schwimmparadies in ein Freiluft-Kino. Gezeigt wurde der Blockbuster „Top Gun Maverick“ mit Hollywoodstar Tom Cruise. Erst im Mai dieses Jahres kam der Film in die deutschen Kinos. Und nun flimmerte er unter freiem Himmel über die große aufgebaute Leinwand in Selm.

Danksagung an Geschäftsführer des Bürgerfreibades Selm

„Top Gun Maverick“ im Selmer Bürgerfreibad auf großer Leinwand

Über den Autor
Redaktion Lünen
Die Welt besteht aus vielen spannenden Bildern, man muss sie einfach nur festhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.