Die Wahlprogramm der Parteien, die zur Wahl in Selm zugelassen worden sind, unterscheiden sich von Thema zu Thema erheblich.
Die Wahlprogramm der Parteien, die zur Wahl in Selm zugelassen worden sind, unterscheiden sich von Thema zu Thema erheblich. © Arndt Brede
Wahlprogramme

Kommunalwahl in Selm: Das planen die Parteien für Schule, Wohnen und Verkehr

Was sagen die Selmer Parteien zu Themen, wie Wohnen, Verkehr, Kitaplätze und Schulpolitik? Wir haben die Wahlprogramme von CDU, SPD, Grünen, UWG, Familienpartei, Wir für Selm und FDP verglichen.

Wer noch nicht weiß, wie er bei der Kommunalwahl am 13. September (oder vorher per Briefwahl) abstimmen wird, kann die zentralen Antworten der Parteien in ihren Wahlprogrammen finden. Über drei wichtige Punkte bieten wir hier einen Überblick.


1. Wohnen und Bauen

2. Kinderbetreuung und Schulen

3. Mobilität und Verkehr

Vergleichbarkeit der Wahlprogramme

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.