Auch der Spielmannszug war im Einsatz, als der Borker Maibaum 2022 aufgestellt wurde am Samstag (7. 5.).
Auch der Spielmannszug war im Einsatz, als der Borker Maibaum 2022 aufgestellt wurde am Samstag (7. 5.). © Jura Weitzel
Bork

Maibaum in Bork: Auftakt zur Festsaison 2022 mit Gesang und vielen Fotos

Bork ist in Feierlaune. Das ist weithin zu sehen. Auf dem alten Festplatz am Kreisverkehr Netteberger Straße flattern die bunten Bänder des Maibaums im Wind - nach einem besonderen Auftakt.

Dem Borker Sonntag (8. Mai.), der ersten verkaufsoffenen Großveranstaltung seit Corona im Selmer Ortsteil, ist ein ganz besonderer Samstag voraus gegangen. Zahlreiche Borkerinnen und Borker hatten sich am Vorabend auf Einladung der Bürgerschützengilde versammelt, um den Maibaum aufzustellen: mit Gesang und Geselligkeit.

Maibaum für Bork

Ihre Autoren
Redaktionsleiterin
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Zur Autorenseite
Redaktion Selm
Freier Fotograf. Mag den Umgang mit der Spiegelreflex - auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.