Markt in Selm: Wegen Schneemassen fällt der Termin Dienstag (9.2.) aus

Wochenmarkt

Dienstag ist eigentlich immer Wochenmarkt in Selm - daraus wird in dieser Woche aber nichts. Wegen der Schneemassen ist der Termin erst mal abgesagt, wie der Marktmeister bestätigte.

Selm, Bork

, 08.02.2021, 13:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Wochenmarkt in Selm ist für Dienstag angesichts des Wetters abgesagt.

Der Wochenmarkt in Selm ist für Dienstag angesichts des Wetters abgesagt. © Stephanie Tatenhorst

Der viele Schnee wird auch am Dienstag (9. Februar) noch den Alltag in Selm beeinflussen. Wie Franz-Josef Raubuch - der Marktmeister in der Stadt - auf Anfrage der Redaktion bestätigt hat, wird der nächste Wochenmarkt am Dienstag auf dem Willy-Brandt-Platz in Selm nicht stattfinden. Er habe bereits alle Händler kontaktiert und ihnen für diesen Termin abgesagt, erklärte er.

Die Markttage in Selm sind ja immer dienstags und freitags am Morgen. Donnerstags ist außerdem im Borker Ortskern ein Nachmittagsmarkt. Wie es mit diesem und mit dem Markt am Freitag in Selm in dieser Woche aussieht, konnte Franz-Josef Raubuch noch nicht abschließend sagen.

„Wir müssen jetzt erst mal schauen“, erklärte er. Ob bis Donnerstag und Freitag die Flächen vom Schnee geräumt seien, stünde jetzt halt noch nicht fest, sagte er am Montag.

Lesen Sie jetzt