Die Stadtwerke Selm geben die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiter, erklärt Laura Rose (links), die gemeinsam mit Verena Ginter Geschäftsführerin der Stadtwerke ist.
Die Stadtwerke Selm geben die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiter, erklärt Laura Rose (links), die gemeinsam mit Verena Ginter Geschäftsführerin der Stadtwerke ist. © Stadtwerke
Stadtwerke Selm

Mehrwertsteuer: Auch Stadtwerke Selm geben Senkung an Kunden weiter

Seit dem 1. Juli ist die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent gesenkt. Und auch in Selm profitieren Kunden der Stadtwerke davon - besonders die Stadt Selm.

Das Bundesministerium für Finanzen (BMF) hat im Rahmen des Konjunkturprogrammes die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent gesenkt – den reduzierten Steuersatz von 7 auf 5 Prozent. „An diese Vorgaben halten wir uns natürlich und geben die Senkung weiter“, erklärt Laura Rose, Geschäftsführerin der Stadtwerke in Selm auf Anfrage unserer Redaktion.

Beispiel aus Lünen

Über die Autorin
freie Mitarbeiterin
Ich liebe es, auch die unscheinbarsten Geschichten zum Leben zu erwecken – deswegen studiere ich Journalistik an der TU Dortmund und bin begeisterte Lokalreporterin, immer einer interessanten Geschichte auf der Spur.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.