Ab dem 8. Februar sollen Menschen über 80 im Impfzentrum Unna geimpft werden. Doch mit Bus und Bahn dorthin zu kommen, könnte für manchen schwierig werden.
Ab dem 8. Februar sollen Menschen über 80 im Impfzentrum Unna geimpft werden. Doch mit Bus und Bahn dorthin zu kommen, könnte für manchen schwierig werden. © Holger Gutzeit/Kreis Unna
Impfzentrum Unna

Mit Bus und Bahn von Selm zum Impfzentrum Unna – Gar nicht so einfach

Menschen über 80, die nicht in einem Alten- oder Pflegeheim wohnen, sollen sich im Impfzentrum Unna impfen lassen. Klingt einfach. Ist es aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht.

Mal angenommen, man ist über 80 und möchte mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Selmer Zentrum zum Impfzentrum Unna fahren. Für solch einen Fall haben wir anhand der Internetseite www.bahn.de mal geschaut, wie beispielsweise eine Fahrt an einem Vormittag im Februar ablaufen könnte. Wir haben Donnerstag, 11. Februar, gewählt und uns für den Vormittag als Fahrttermin entschieden.

Angebot der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU)

Über den Autor
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.