Neue Packstation

Neue DHL-Packstation: Angebot jetzt am Lidl in Bork

Ein neues Angebot von DHL gibt es jetzt im Selmer Ortsteil Bork. Dort wurde eine neue Packstation in Betrieb genommen.
In eine solche Packstation ist ein Neunjähriger gekrabbelt - und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. © picture alliance/dpa

Rund um die Uhr können Kunden ab sofort ihre Pakete bei der neuen DHL-Packstation in Bork abholen. Wie das Unternehmen am Freitag in einer Pressemitteilung erklärt hat, ist die neue Station am Supermarkt Lidl am Ferdinand-Spahn-Weg 1 in den Betrieb gegangen.

„Kunden können dort ab sofort rund um die Uhr ihre DHL Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 90 Fächer und erweitert somit die Möglichkeiten der Kunden des kontaktlosen Paketempfangs“, heißt es in der Pressemitteilung.

DHL hat den Packstation-Service bereits 2003 im deutschen Markt eingeführt und betreibt heute rund 7000 Automaten mit rund 700.000 Fächern ein bundesweit einzigartiges Packstationsnetz, heißt es dort weiter.

Weitere Packstationen gibt es in Selm an der Ludgeristraße, unter anderem bei Rewe Gawdi.

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt