Eine Kita und Wohnhäuser entstehen auf dem Gelände am Zechenbusch, wo früher einmal die Pestalozzischule gestanden hat.
Eine Kita und Wohnhäuser entstehen auf dem Gelände am Zechenbusch, wo früher einmal die Pestalozzischule gestanden hat. © Günther Goldstein
Bauprojekte

Neue Kita und Wohnungen am Pädagogenweg: So ist der Stand der Arbeiten

Eine neue, vierzügige Kita in Selm und auch 16 Wohnungen. Das entsteht gerade am Pädagogenweg in Selm. Doch wird die Kita überhaupt pünktlich zum neuen Kita-Jahr fertig?

Zur Grundsteinlegung für die Kita am Pädagogenweg im September 2020 war schon mehr als nur ein Stein gelegt. Die „Bauarbeiter auf der Kita-Baustelle in Selm sind so schnell wie Marco Reus“ schrieb unsere Redaktion im dazugehörigen Artikel. Eine Anspielung darauf, dass BVB-Kapitän zu den Investoren des Neubauprojekts gehört.

„Wir sind guter Dinge“

Wohnhäuser sollen in 2022 fertig sein

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.