Neueröffnung

Neuer Rewe in Selm an der Kreisstraße: Betreiber verrät Eröffnungstermin

Schon fast fertig sind die Neubauten an der Kreisstraße in Selm, in die bald ein neuer Aldi und ein neuer Rewe ziehen sollen. Die Eröffnungstermine stehen jetzt beide fest.
Schon fast fertig: In die Neubauten an der Kreisstraße ziehen ein Rewe, ein Aldi und eine Filiale der Bäckerei Kanne. © Günther Goldstein

Nicht mehr lange, dann öffnet in Selm an der Kreisstraße 92 ein neuer Rewe-Markt. Wann genau es so weit ist, hat der Betreiber Jimmy Gawdi jetzt bekannt gegeben: Sein neuer Supermarkt öffnet am 20. Juli (Dienstag) um 7 Uhr morgens.

Der Markt soll „einer der modernsten Supermärkte im Münsterland“ werden, kündigt Gawdi an. Er betreibt auch schon den Rewe an der Ludgeristraße in Selm und den neuen Rewe an der Sendener Straße in Lüdinghausen. Bei dem neuen Markt an der Kreisstraße soll es ein großes Sortiment an Lebensmitteln geben – unter anderem auch eine Frischfischtheke und eine Sushi-Bar.

Aldi öffnet schon zwölf Tage eher als Rewe

Außerdem wird die Bäckerei Kanne in dem Markt eröffnen. Nebenan auf der Fläche, auf der früher in Selm die Aral-Tankstelle stand, ist außerdem eine Filiale des Discounters Aldi. Diese wird schon, das hatte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der Redaktion gesagt, am 8. Juli (Donnerstag) eröffnen.

1300 Quadratmeter ist der neue Aldi groß, im neuen Rewe gibt es eine Fläche von 1700 Quadratmetern. Der Aldi wird von 7 bis 21 Uhr geöffnet haben, der Rewe von 7 bis 21.30 Uhr. Das steht auch schon auf den Schildern, die seit ein paar Wochen gut sichtbar an den Neubauten an der Kreisstraße stehen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.