Noch bewerben: Lensing Hilfswerk unterstützt lokale Bildungsprojekte mit bis zu 5.000 Euro

Lensing Hilfswerk

Auch 2019 unterstützt das Lensing Media Hilfswerk mit der Aktion „Wir helfen in Selm, Olfen und Nordkirchen“ lokale Bildungsprojekte mit bis zu 5000 Euro. Bewerbungen sind willkommen.

Selm, Olfen, Nordkirchen

06.06.2019, 12:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Noch bewerben: Lensing Hilfswerk unterstützt lokale Bildungsprojekte mit bis zu 5.000 Euro

Der Schulgarten an der Maxischule in Nordkirchen ist eines der Projekte, das durch die Aktion mitfinanziert wurde. © Marie Rademacher

Jeden Tag, wenn Margot Berten auf den Kalender schaut, denkt sie an die Musikschule - und an das Lensing Media Hilfswerk. Das Vorstandsmitglied des Ende 2016 gegründeten Fördervereins der Musikschule hatte 2018 vom Lensing Media Hilfswerk 1000 Euro erhalten für ein besonderes Projekt: den musikalischen Kalender.

Jetzt lesen

Kalenderverkauf

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Musikschule hatten Fotografen verschiedene Musikgruppen und Ensembles an ungewöhnlichen Orten fotografiert: ob in der Baggerschaufel auf der Kreisstraßenbaustelle oder auf dem Campusplatz. Die Einnahmen aus dem Kalenderverkauf flossen komplett in die Projekte des Fördervereins.

„Das wäre ohne die Spende des Lensing Media Hilfswerks nicht möglich gewesen“, so Berten. Weitere 1000 Euro hatte 2018 die Südkirchener Kita Waldwichtel erhalten, 3000 Euro die Olfener Wolfhelm-Gesamtschule für ihre Ehrenamts-AG. Jetzt sucht das Lensing Media Hilfswerk neue Preisträger.

Deswegen bitten wir um Projektvorschläge, welches Projekt – vom Theaterprojekt über die AG „Alt mit Jung“ oder neue Bäume für den Schulgarten und so weiter – in Schule oder Kita zum Zuge kommen soll. Verteilt werden wieder zweimal je 1000 Euro und einmal 3000 Euro.

Bewerbung noch kurze Zeit möglich: Wer sich bewerben möchte kann das hier online tun: https://www.lensingmedia.de/hilfswerk/wir-helfen-in/
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt