Karin Vogel ist eine von vielen Schulleitungen, die den Personalmangel an Schulen bemerken.
Karin Vogel ist eine von vielen Schulleitungen, die den Personalmangel an Schulen bemerken. © dpa/Archiv
Schulpolitik

Personal, Effizienz: Selmer Schulleiterin äußert klare Wünsche an neuen Schulminister

Wer die Nachfolge der derzeitigen Schulministerin Yvonne Gebauer antritt, steht noch nicht fest. Doch eine Selmer Schulleiterin hat bereits ihre Wünsche an die Politik geäußert - zu Recht.

Die CDU ging in der letzten Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit 35,7 Prozent der Stimmen als klarer Wahlsieger hervor. Seitdem laufen Sondierungsgespräche mit den Grünen. Allerdings ist noch nicht alles entschieden, denn – wer wird NRWs neue Schulministerin oder neuer Schulminister? Karin Vogel, die Schulleiterin der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule, hat bereits einige Anliegen an die Nachfolgerin oder den Nachfolger von Yvonne Gebauer.

Mehr Personal, mehr Gestaltungsfreiheit

Die Personalausstattungsquote ist ungenügend

Gleiche Bezahlung für alle

Der NC ist zu hoch, die Unterstützung zu gering

Lösungen müssen langfristig wirken

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.