Raub auf Edeka-Parkplatz in Selm: Unbekannter stahl Pedelec

Diebstahl

Ein unbekannter Täter hat einem Selmer auf dem Parkplatz des Edeka sein Fahrrad gestohlen. Ein Pedelec. Zeugen versuchten noch, den Täter aufzuhalten und zu verfolgen...

Selm

, 15.05.2020, 11:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf dem Parkplatz des Edeka auf der Botzlarstraße gab es einen räuberischen Diebstahl.

Auf dem Parkplatz des Edeka auf der Botzlarstraße gab es einen räuberischen Diebstahl. © Tobias Weckenbrock (Archiv)

Mehrere Menschen habe versucht, die Tat zu verhindern, aber es gelang ihnen nicht: Am Samstag, 9. Mai, hat ein bislang noch unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Edeka-Parktes an der Botzlarstraße in Selm ein Pedelec gestohlen.

Folgendes hat sich laut Pressemeldung der Polizei ereignet: Ein 80-jähriger Mann aus Selm wollte nach seinem Einkauf im Edeka seinen Einkaufswagen zurückbringen - und entfernte sich deshalb von seinem geparkten Pedelec. Das nutze der Täter: Er stahl das Fahrrad und entfernte sich vom Parkplatz.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

„Mehrere Zeugen haben den Täter gesehen, versucht ihn festzuhalten und ihn anschließend kurz verfolgt“, schreibt die Polizei am Freitag, 15. Mai, dazu in einer Pressemitteilung. Und weiter: „Ein namentlich nicht bekannter Mann hat mit dem Geschädigten über den Täter gesprochen und konnte Hinweise geben.“

Die Polizei bittet nun diesen unbekannten Zeugen nun, sich unter der Tel. (02389) 921 3420 oder 921 0 oder persönlich bei der Wache in Werne zu melden.

Lesen Sie jetzt