Schulleiter Ulrich Vomhof sieht die Johann-Conrad-Schlaun-Schule gut vorbereitet für den Schulstart nach den Weihnachtsferien. Bei vielen positiven Coronatests befürchtet er aber, dass auch sein Lehrerkollegium stark von Quarantänen betroffen sein könnte. © Karim Laouari (Archiv)
Schule

Schulleitungen in Selm und Nordkirchen für Präsenzunterricht – mit Plan B

Präsenzunterricht ist für Schüler und Lehrer das Beste. Das sehen auch Schulleitungen in Selm und Nordkirchen so. Sollte sich der Kurs nach Ende der Ferien noch ändern, ist man vorbereitet.

Geht es nach dem Willen von NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP), werden nach den Weihnachtsferien alle Schülerinnen und Schüler zurück in die Schulen kommen. Präsenzunterricht sei nach wie vor das oberste Gebot, erklärte Gebauer noch vor Start einer Videoschalte der Kultusminister am Mittwoch (5.1.).

Kinder sind fit mit Ipads

Genug Tests für Wochen

Quarantänen für Lehrer

Über den Autor
Beruflicher Quereinsteiger und Liebhaber von tief schwarzem Humor. Manchmal mit sehr eigenem Blick auf das Geschehen. Großer Hang zu Zahlen, Statistiken und Datenbanken, wenn sie denn aussagekräftig sind. Ein Überbleibsel aus meinem Leben als Laborant und Techniker. Immer für ein gutes und/oder kritisches Gespräch zu haben.
Zur Autorenseite
Matthias Stachelhaus

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.