Selmer Tönnies-Mitarbeiter sind nicht mit Coronavirus infiziert
Wegen des massiven Coronavirus-Ausbruchs bei der Firma Tönnies in Rheda-Wiedenbrück befinden sich auch zwei Personen aus Selm in Quarantäne. Beide sind aber negativ auf das Virus getestet worden, wie der Kreis Unna mitteilt.
„Alle Tönnies-Mitarbeiter wurden in Gütersloh getestet“, so Kreissprecherin Constanze Rauert. Der Kreisgesundheitsbehörde Unna liegen sowohl die Listen der positiv getesteten Personen als auch die derjenigen vor, die negativ getestet wurden. Bei den negativ getesteten Personen stünden keine weiteren Tests an, die betroffenen Personen stünden aber nach wie vor unter Quarantäne.
Nur noch eine infizierte Person in Selm
Insgesamt handelte es sich um 36 Mitarbeiter der Firma Tönnies, die dem Kreis bekannt sind. Von ihnen sind acht positiv auf das Virus getestet worden. Sechs davon kommen laut Kreis aus Bergkamen, eine Person aus Lünen und eine aus Kamen. Im Familienumfeld der positiv getesteten Personen werde weiter getestet, so der Kreis.
Auch am Dienstag gab es in Selm keine neuen Fälle mit dem Coronavirus. Es bleibt demnach bei insgesamt 58 Infizierten in Selm, von ihnen ist nur noch eine Person aktiv infiziert. Insgesamt kommt der Kreis Unna auf 764 Infizierte und 62 aktiv Infizierte.