Wie die anderen Restaurants auch, ist das Restaurant Jakobsbrunnen derzeit geschlossen. Es bietet wie andere auch Abholservice an. Den verlängerten Lockdown nehmen die Betreiber, wie er ist: nicht zu ändern.
Wie die anderen Restaurants auch, ist das Restaurant Jakobsbrunnen derzeit geschlossen. Es bietet wie andere auch Abholservice an. Den verlängerten Lockdown nehmen die Betreiber, wie er ist: nicht zu ändern. © Günther Goldstein
Gastronomie

Verlängerter Lockdown: So gehen Selmer Gastronomen damit um

Resignierte Gelassenheit ist es, womit sich die Stimmung, die unter Selmer Gastronomen herrscht, zusammen fassen lässt. Noch sind sie nicht am Limit. Ändert der verlängerte Lockdown daran was?

Noch hat das Sich-von-Woche-zu-Woche-Hangeln für Einzelhändler, Künstler oder auch die Gastronomen kein Ende. Am Dienstag (19. Januar) beschließen Bund und Länder eine Verlängerung des Lockdowns bis Mitte Februar – zunächst.

“Wir werden kämpfen“

„Wir lassen uns auf jeden Fall etwas einfallen“

Ihre Autoren
Freie Mitarbeiterin
In und um Stuttgart aufgewachsen, in Mittelhessen Studienjahre verbracht und schließlich im Ruhrgebiet gestrandet treibt Kristina Gerstenmaier vor allem eine ausgeprägte Neugier. Im Lokalen wird die am besten befriedigt, findet sie.
Zur Autorenseite
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.