Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Einbrecher und großes Straßenprojekt

Der Tag kompakt

Gleich zwei Autohäuser sind von Einbrechern heimgesucht worden. Bei einem Autohaus haben sie fette Beute gemacht. Und in Olfen steht der Umbau der Bilholtstraße an.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 10.01.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Einbrecher und großes Straßenprojekt

© Arndt Brede (A)

Das sollten Sie wissen:

  • Dass gleich zwei Autohäuser von Einbrechern heimgesucht wurden, lässt die Polizei von einem Tatzusammenhang ausgehen. In einem Autohaus machten die Täter fette Beute. (RN+)
  • Ein Foto aus dem Jahr 1900 hat Karl Glowsky in einer Kommode in einem ehemaligen Schweinestall gefunden. Es ist wohl eine echte Rarität. Die Frage ist, wer sind die Männer auf dem Foto? (RN+)
  • Im Moment ist der Spielplatz im künftigen Auenpark nur fragmentarisch mit Spielgeräten bestückt. Das soll sich bald ändern. Der Spielplatz bekommt auch ein besonderes Gerät. (RN+)
  • 2019 haben weniger Paare in Nordkirchen geheiratet, als in den Jahren zuvor. Einige Neuerungen sollen dafür sorgen, dass 2020 wieder mehr Hochzeiten in Nordkirchen stattfinden. (RN+)
  • Seit 2002 gibt es einen Landschaftsplan Nordkirchen-Herbern. Jetzt steht eine Überarbeitung an. Stehen dabei Überraschungen ins Haus? (RN+)
  • Noch befindet sich die Rettungswache Olfen im Obergeschoss des Bauhofgebäudes an der Otto-Hahn-Straße. Ein Olfener schlägt vor, die in das Feuerwehrgerätehaus zu integrieren.
  • Der Umbau der Bilholtstraße wird eines der größten Projekte in Olfen in diesem Jahr sein. Kommunikation ist dabei alles, sagt sich die Stadtspitze.

Das Wetter:

Bei uns soll es von Tagesbeginn bis zum Nachmittag Regen bei Temperaturen von 7 bis 9 Grad geben. Am Abend sind dann wohl nur einzelne Wolken am Himmel bei Werten von 4 bis zu 6 Grad.

Hier wird geblitzt:

Heute wird in Selm geblitzt. Wo genau, teilt die Polizei nicht mit.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt