Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Saufgelage und Klima-Demo

Der Tag kompakt

An der Ludgerischule endete ein Saufgelange besonders kurios, und auch in Selm haben am Freitag mehrere hundert Bürger an der weltweiten Fridays-for-Future-Demo teilgenommen.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 21.09.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Wochenende in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Saufgelage und Klima-Demo

Auf dem Schulhof der Ludgerischule soll es Saufgelage gegeben haben. © Arndt Brede

Das wird am Wochenende wichtig:

  • Das gute Wetter lädt am Wochenende noch mal dazu ein, ins Freibad zu gehen. Das ist in Selm ab 14 Uhr auch noch mal möglich, allerdings nur für Hunde. Vier Stunden lang können die Vierbeiner dann im Wasser toben. (RN+)
  • Der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Selm feiert am Samstag mit einem Jubiläumskonzert seinen 100. Geburtstag. Einlass ist um 14.30 Uhr. Einige Karten gibt es noch bei Schreibwaren Gerling, Willy-Brandt-Platz 5, sowie telefonisch bei Sabine Zigann, unter 02592/983310.
  • Am Freitag ist bereits das dreitägige Herbstfest in der Selmer Altstadt gestartet. Auch am Samstag und Sonntag steht noch einiges auf dem Programm.
  • In Olfen findet am Sonntagabend ein ganz besonderer Gottesdienst statt. Anlässlich der Interkulturellen Woche wird es im St. Vitus ein afrikanisch gestalteter Gottesdienst statt. Um 18 Uhr geht es los.

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Zwar ist es auch am Wochenende morgens wieder ziemlich frisch, doch sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird es im Laufe des Tages noch mal wärmer. Während es Samstag bis zu 22 Grad werden, sollen es am Sonntag sogar sommerliche 25 Grad werden. An beiden Tagen soll es zudem nicht regnen.

Hier wird geblitzt:

Am Sonntag wird in Selm an gleich drei Standorten geblitzt: am Beifanger Weg, an der Werner Straße und an der Römerstraße.

Unangekündigte Messungen sind aber jederzeit auch an anderen Orten möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt