Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Mysteriöse Kamera und Filmdreh

Der Tag kompakt

Eine mystiöse Kamera sorgte in Selm für Verwirrung. Außerdem rückte die Selmer Feuerwehr mit großem Aufgebot zu einem Wohnungsbrand aus und in Nordkirchen wird bald wieder ein Film gedreht.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 03.03.2020, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Schloss Nordkirchen sollen demnächst wieder Dreharbeiten für einen Kinofilm starten.

Am Schloss Nordkirchen sollen demnächst wieder Dreharbeiten für einen Kinofilm starten. © Marie Rademacher (A)

Das sollten Sie wissen:

  • Wer am Montagmorgen zwischen Bork und Selm auf der Kreisstraße unterwegs war, hatte ein Problem. Nach einem Unfall war die Straße am Montagmorgen für eine Dreiviertelstunde gesperrt.

  • Mehrere Tage macht ein Selmer eine interessante Entdeckung: Er sieht eine Kamera direkt am Ortsschild an der Haus-Berge-Straße. Eine neue Vorgehensweise zur Geschwindigkeitsmessung? (RN+)

  • Immer wieder werden Filme für Kino und Fernsehen in Nordkirchen gedreht. Bald stehen wohl Dreharbeiten für einen deutschen Kinofilm an - und der ist hochkarätig besetzt. (RN+)

  • Die Polizei im Kreis Coesfeld wirkt zufrieden und entspannt. Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigt: „Der Kreis Coesfeld ist einer der sichersten Kreise in ganz NRW“, so der Landrat. Doch Trickbetrug bereitet der Polizei Sorge. (RN+)

  • Die Karawane zieht weiter: Nachdem die Wanderherde des Lüner Landwirts Elias Konze bereits in Selm entzückte Blicke auf sich zog, sind die etwa 400 Schafe und Ziegen mittlerweile an ihrem nächsten Ziel angekommen.

  • Mit einem Großaufgebot ist die Selmer Feuerwehr am Montag zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Das Stichwort: eine brennende Dunstabzugshaube.

Das Wetter:

Nur der Vormittag verspricht ein paar Sonnenstrahlen. Tagsüber bleibt es heute dann die meiste Zeit bewölkt. Am Abend kann sogar etwas Regen dazu kommen. Die Temperaturen erreichen maximal 8 Grad und fallen abends wieder auf 3 Grad.

Hier wird geblitzt:

Für heute sind keine Geschwindigkeitsmessungen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Der nächste Kinder-Second-Hand-Markt in Nordkirchen steht Ende Februar an. Wer Waren verkaufen möchte, muss schnell sein. Die Verkaufsnummern-Vergabe ist schon bald. Von Karim Laouari

Lesen Sie jetzt