Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Vatertag und Dreharbeiten am Schloss

Der Tag kompakt

Heute ist Vatertag! Wir haben dazu eine Mitmach-Aktion gemacht. Außerdem gibt es Neues zur Kreisstraße und am Schloss Nordkirchen haben Dreharbeiten stattgefunden.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 30.05.2019, 03:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Vatertag und Dreharbeiten am Schloss

Ein stolzer Papa, der bei unserer Aktion mitmachte. © Angelina Schulte

Das wird heute wichtig:

  • Es ist Vatertag! Wir haben dazu ganz viele schöne Papa-Bilder von unseren Usern gesammelt. Hier geht es zur Fotostrecke:
    FOTOSTRECKE
    Bildergalerie

    Aktion: Die besten Papa-Bilder zum Vatertag

    „Hand in Hand. Herz an Herz“, „Wir lieben dich über alles“, oder „Der beste Papa der Welt“: Das sind nur ein paar Kommentare, die uns Facebook-Nutzer zu ihren Vätern geschrieben haben. Passend zum Vatertag haben wir über das soziale Netzwerk nämlich Fotos gesammelt von Papas und ihren Kindern. Die schönsten veröffentlichen wir in dieser Fotostrecke.
    29.05.2019
    /
    Tina Lücke kommertiert das Bild so: "Für den allerbesten Papa und Opa der Welt! Ich kann mir keinen besseren Papa vorstellen. Auch wenn uns Hunderte Kilometer trennen, weiß ich, dass du immer da bist. Dich zu haben ist unbezahlbar. Ich hab dich lieb!"© Tina Lücke
    Tanja Lübke schreibt zu dem Bild: "Weil Du der beste Papa der Welt bist ❤️"© Tanja Lübke
    Tanja Gutschek kommentiert: "Lieeeeeeebe"© Tanja Gutschek
    Sylwia Kasperek kommentiert dieses Bild: "Ich hab dich sehr lieb Papa."© Sylwia Kasperek
    Stephanie Happe kommentiert dieses Bild: "Vierfach-Papa Christian Happe mit seiner selbst zur Welt geholten Mathilda."© Stephanie Happe
    Simone Neuenhüskes kommentiert: "Für den besten Paps der Welt. Für jeden Quatsch, den Du mit uns machst, und weil wir mit allem immer zu Dir kommen können. Wir lieben Dich! Romy&Matilda"© Simone Neuenhüskes
    Sandy Weber-Henniger kommentiert: "Weil du immer für uns da bist, alles ermöglichst, uns in allem unterstützt, was wir tun, obwohl du uns erst mit fünf Jahren kennengelernt hast. Wir lieben Dich!!! Linus & Robin"© Sandy Weber-Henniger
    Foto von Sabrina Grugel© Sabrina Grugel
    Sabrina Foesch kommentiert: "Mein Papa war, ist und bleibt einfach der beste Papa der Welt!
    Danke für alles... Ich liebe dich."© Sabrina Foesch
    Oxana Schiller kommentiert: "Mein Mann Alexander Schiller mit unserer Prinzessin Leonie im BVB-Stadion." © Oxana Schiller
    Foto von Nancy Rabe© Nancy Rabe
    Nadine Harte kommentiert: "Große Liebe, großartiger Papa
    Rafael, Greta und Jakob"© Nadine Harte
    Na Dine kommentiert: "Papa Stephan mit unserem Sohn Elias an der schönen Nordsee."© Na Dine
    Mine Kaufmann kommentiert: "Papa Olaf Kaufmann mit Bene, auf dem Foto gerade drei Tage jung."© Mine Kaufmann
    Michael Teuber kommentiert: "Mein Sohn Patrick"© Michael Teuber
    Melanie Jung kommentiert: "Mein Mann Daniel Jüngling mit unserer Tochter Romy im Movie Park."© Melanie Jung
    Marie Horsmans kommentiert ihr Bild: "...weil Papa immer für mich da ist!"© Marie Horsmans
    Mareike Holtermann kommentiert: "Ich liebe dich Papi! Deine Lilli"© Mareike Holtermann
    Malin Sophie kommentiert: "Papi mit Sohn und Tochter" © Malin Sophie
    Lola Walter kommentiert: "Unser liebster Kapitän mit seinen Piraten. Ahoi, wir lieben dich."© Lola Walter
    Katrin Kliczbor-Pusch kommentiert: "Mein Mann Patrick mit unserem Sohn Jeremias und im Hintergrund unsere Tochter Hanna, sind sind vor zwei Jahren als die Zwillinge auf die Welt gekommen."© Katrin Kliczbor-Pusch
    Katja Overtheil kommentiert: "Du und ich, Vater und Sohn, Hand in Hand, Herz an Herz!
    Danke Papa"© Katja Overtheil
    Julia Brett kommentiert: "Die besten Urlaube sind die, die wir gemeinsam verbringen! Mit dir wird es nie langweilig! Ich liebe Dich. Bester Papi. Deine Lilli"© Julia Brett
    Jessica Schulte kommentiert: "Stolzer Papa"© Jessica Schulte
    Jessica Schlenczek kommentiert: "Der Beste Papa für unsere vier Kids. Wir lieben dich über alles."© Jessica Schlenczek
    Jessica Enderweit kommentiert: "Papa Tim mit der einer Woche alten Tochter Lilli."© Jessica Enderweit
    Jenny Jen kommentiert: "Mein Mann mit seinem Sohn Lennard" © Jenny Jen
    Helena Subenko kommentiert: "Mein Mann mit unserem Sohn Ilijan" © Helena Subenko
    Gregor Tuschmann kommentiert: "Mein Sohn und Ich im Ägypten Urlaub 2018"© Gregor Tuschmann
    Carolin Peters kommentiert: "Mein Papa motiviert mich jeden Tag und treibt mich auch sportlich an, sodass ich ihn als Begleiter auf meinem Lebensweg nicht missen möchte."© Carolin Peters
    Barbara Postelt kommentiert: "Du bist für mich der beste Papa der Welt. Ich hab dich lieb."© Barbara Postelt
    Angelina Schulte kommentiert: "Papa Sunny mit seinen Kids
    Melina, Celina und Maxim,

    unser gemeinsamer Sohn, der am 9. Mai zur Welt kam. (Die Mädels sind nicht seine leiblichen, er liebt sie aber genau so.)"© Angelina Schulte

  • Im Naturbad hat die Saison zwar noch nicht gestartet, aber heute findet dort trotzdem schon mal der erste Taufgottesdienst der dieses Jahres statt. Die evangelische Kirchengemeinde lädt dazu ein. Und zwar um 11 Uhr.

Das sollten Sie wissen:

  • Der eine oder andere hat es vielleicht beobachtet: Am Mittwoch schwebte ein Zeppelin am Himmel. Weltweit gibt es nur fünf davon. „ZF“ war in großen Lettern darauf zu lesen.
  • Schlechter als im vergangenen Jahr haben die Olfener beim Stadtradeln abgeschnitten. Bei der Auswertung hatte es auch noch mal eine Korrektur gegeben: Es war etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen, so die Stadt.

Das Wetter:

Das sonnige Wetter von gestern ist heute leider erst mal vorbei: Es wird bedeckt und für den Abend liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 90 Prozent. Die Temperaturen erreichen 11 bis 16 Grad.

Das können Sie heute in der Umgebung unternehmen:

  • Hunderte Menschen wird es heute wieder nach Lüdinghausen ziehen: Da findet - wie jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt - das Grasbahnrennen statt. Dieses Jahr zum 80. Mal.

Hier wird geblitzt:

In Selm wird heute geblitzt. Und zwar an der Breiten Straße, an der Netteberger Straße und auf der Kreisstraße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt