Was in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Taxi-Angebot und Gastankstelle

Der Tag kompakt

Seit gut einem halben Jahr gibt es in Olfen wieder ein örtliches Taxi-Angebot. Die Nachfrage ist aber überschaubar. Außerdem wichtig: Wie lange müssen die Menschen auf eine Gastankstelle warten?

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 13.01.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Olfen gibt es seit  gut einem halben Jahr wieder ein Taxi-Angebot. Der Zuspruch könnte größer sein.

In Olfen gibt es seit gut einem halben Jahr wieder ein Taxi-Angebot. Der Zuspruch könnte größer sein. © picture alliance/dpa

Das sollten Sie wissen:

  • Erst überfuhr eine Autofahrerin (36) aus Selm ein Stoppschild, dann wurde sie positiv auf Drogen getestet. Für die Frau war es der zweite Drogentest innerhalb weniger Tage. (RN+)

  • Über alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Selm, Olfen und Nordkirchen berichten wir in unserem Corona-Liveblog.

  • In Selm können Autofahrer an drei Tankstellen tanken. Aber ein Kraftstoff fehlt: Erdgas. Seit dem Abriss der Aral-Tankstelle Ende 2019 ist Selm ohne Erdgastankstelle. Wie lange noch? (RN+)

  • Seit gut einem halben Jahr gibt es in Olfen wieder ein örtliches Taxi-Angebot. Die Nachfrage ist überschaubar. Auf die Frage nach dem „Warum“ hat Unternehmer Rainer Nee keine finale Antwort. (RN+)

  • In wenigen Tagen müssen Eltern von Viertklässlern die weitere Schullaufbahn ihre Kinder festlegen. Tage der offenen Tür gibt es nicht, aber einen virtuellen Infoabend der Gesamtschule Olfen.

  • Ein erstes Aufatmen im Seniorenhaus St. Mauritius in Nordkirchen: 168 Bewohner und Mitglieder des Personals sind am Montag gegen Corona geimpft worden - ein aufregender Tag. (RN+)

  • Mit Deniz Sahin startete die SG Selm in die Saison, mittlerweile ist Mario Rast Trainer. Wie es weitergeht, hat der Verein nun entschieden. Die Langfristigkeit des Beschlusses ist etwas überraschend. (RN+)

Das Wetter:

Einen weiterer sonnenarmer Tag kündigen die Meteorologen für Mittwoch an. Bis zum Nachmittag kann es vereinzelt zu Regen kommen bei Temperaturen von 1 bis 4 Grad. Abends ist es in Selm wolkenlos und die Luft kühlt auf -1 bis 3 Grad ab. Zudem ist mit Böen zwischen 26 und 54 km/h zu rechnen.

Hier wird geblitzt:

Für Mittwoch, 13. Januar, wurden keine Geschwindigkeitskontrollen in Selm, Olfen oder Nordkirchen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind allerdings jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt