Gartenarbeit

Zusätzliche Grünschnittabgabestelle in Selm kam gut an

Einige Selmerinnen und Selmer hatten sich am Samstag aufgemacht, um ihren Grünschnitt aus dem heimischen Garten an einer zusätzlichen Stelle abzugeben. Zumindest am Morgen gab es keine Schlangen.
Die Stadt bot eine zusätzliche Möglichkeit, Grünschnitt abzugeben, davon machten einige Selmer Gebrauch. © Jura Weitzel

Ganz so frühlingshaft wie in der Vorwoche waren die Temperaturen am Samstag, 27. Februar, mit Werten um die 10 Grad Celsius zwar nicht, Hobbygärtnerinnen und -Gärtner nutzen aber dennoch das neue Angebot der Stadt, an einer zusätzlichen Fläche Grünschnitt abzugeben.

Kein Schlange stehen am Samstagmorgen

Wilhemine und Paul Dreier zum Beispiel haben sich direkt am Samstagmorgen auf den Weg zu der Abgabestelle auf dem Parkplatz gegenüber der Stadtwerke an der Industriestraße aufgemacht. Dort kann man seit Freitag seinen Grünschnitt abgeben. Das Ehepaar hat sich gezielt den Samstag rausgesucht, weil es direkt am Freitag Schlangen befürchtete. „Wir haben uns darauf die ganze Woche vorbereitet und hatten heute das Glück, nicht in der Schlange stehen zu müssen“, berichten Wilhelmine und Paul Dreier.

Am Samstagmorgen machten sich einige Selmerinnen und Selmer auf den Weg zur zusätzlichen Abgabestelle.
Am Samstagmorgen machten sich einige Selmerinnen und Selmer auf den Weg zur zusätzlichen Abgabestelle. © Jura Weitzel © Jura Weitzel

Auch Jörg Hausner, Renee Kretschmer und Dennis Wehde waren gekommen, um Garten- und Strauchschnitt abzuholen. „Das wurde von der Stadt gut organisiert“, finden sie.

Übrigens: „Anlieferungen zu Fuß oder mit einem Rad haben Priorität. Diese Personen müssen sich nicht in die Schlange der wartenden Autos einreihen“, teilt die Stadt mit. Neben der Annahmestelle ist auch der Wertstoffhof weiter geöffnet – die Öffnungszeiten sind sogar etwas ausgedehnt. Ab Dienstag, 2. März, sind der Wertstoffhof und die Grünannahmestelle bis einschließlich Samstag, 13, März, dienstags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet.

Lesen Sie jetzt